Der Musical- und Theaterverein Neumarkt (M.U.T. - Neumarkt e.V.) zeigt im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Sommer im Park“:

Eine Musicalkomödie unter freiem Himmel in der LGS-Arena Neumarkt/OPf.

 

Leichtes, humorvolles Sommertheater? Und doch hintergründig und nachdenklich?

All dies bietet das Musical „Plutos“, eine Neuinszenierung des Musical- und Theatervereins Neumarkt e.V.

Ab Juli bis August geht es in der Arena der Landesgartenschau um Reichtum und Armut, um „Götter“ und Menschen, um Liebe und Begehren.

Angelehnt an das Werk des Griechen Aristophanes „verführt“ das Musical die Besucher in die Götterwelt der Antike, die teilweise den Anschluss an die Moderne verloren haben. Verloren gegangen ist auch Plutos, Gott des Reichtums, der bei den Menschen weilt, mal hier, mal da – und den müssen die Götter nun wieder finden, denn sie sind ... PLEITE!

Aber die Menschen wollen ihn auch, den Gott des Reichtums, ja sie „lieben“ ihn förmlich, wollen ihn „besitzen“. Aber das ist doch nicht Liebe!!! Da stimmt doch das ganze Leben nicht mehr. Kann man Glück kaufen? Kann man alles kaufen? Kann denn jede(r) reich sein? Wer bezahlt wofür und an wen?

Ganz schön schwierig, eben ein Stück zum Schmunzeln und Nachdenken!

 

Nach Motiven der Komödie „Der Reichtum“ von Aristophanes.

 

Text: Franz X. Müller

Musik: Max J. Gmelch

Bearbeitung und Inszenierung: Anja Ibler und Tobias Thumann

 










Plutos 2014
Inhalt
Termine
Plutos 2002

 

Zur M.U.T. - Seite
Facebook